50. Essen Motorshow 2017

Anfang Dezember ist Essen das Mekka für alle Fans von sportlichen Autos! Mehr als 356.000 Besucher strömten in die Messehallen, um die Exponate von rund 500 Ausstellern zu bewundern. Zum „goldenen“ Jubiläum einer der bedeutendsten Tuningmessen in Europa wurde nicht nur eine Sonderausstellung „50 Jahre Super Sports Cars“ gezeigt, sondern auch eine Mercedes-AMG Sonderausstellung – feiert doch auch AMG 50jähriges Firmenjubiläum.
Keine Angst, wir langweilen nicht mit „Oldtimern“ 😉 Schon seit vielen Jahren prägt die PS-Show in Essen das Motto „Männer, Mädchen und Motoren“, und das war in diesem Jahr keineswegs anders. Auch wenn sogar die Macher der Formel 1 darüber nachdenken, Grid Girls abzuschaffen, weil angeblich nicht mehr zeitgemäß, zeigt die Motorshow das Gegenteil. Neben vielen jungen Damen unter den Besuchern, die sich für schnelle Autos interessieren, sind die Promotion-Girls noch lange kein Auslaufmodell. Sie ziehen die Blicke der Besucher in eleganter Weise auf sich, wie dies nur wenige Supersportwagen allein können. Wenn ein Playmate am Stand des legendären Carroll Shelby Autogramme gibt, beim Tuner Rieger die Miss Tuning 2014 Veronika Klimovits den neuen Kalender mit äußerst ästhetischen Fotos signiert, Lexi Roxxx die neueste Folierung ihres Lamborghini zeigt oder zwei junge Damen bei Sonax einen Nissan GT effektvoll einseifen… viele Fans durften das live erleben und sich erfreuen! Für Euch zum Erinnern und Träumen, für alle anderen zum Nach-Erleben waren wir mit der Kamera vor Ort und haben die hübschesten Girls eingefangen.

Fotos und Text: Holger Zierdt