FIA Glasbachrennen 2018 – Sonntag

Beim einzigen von der FIA offiziell im Rahmen der Europameisterschaft ausgetragenen Bergrennen in Deutschland duellieren sich Piloten zahlreicher Fahrzeugklassen. Einmal im Jahr verwandelt sich der beschauliche Kurort Bad Liebenstein mitten in Thüringen in ein Motorsport-Mekka.Anfang Juni lässt die Rennsportgemeinschaft Altensteiner Oberland e.V. internationale Teilnehmer auf die Strecke beim „Glasbachrennen“ los.  So auch dieses Wochenende!  Vom Start nahe Steinbach nehmen sie die anspruchsvolle Strecke mit 35 Kurven unter die Räder und bewältigen auf 5,5 Kilometer 260 m Höhenunterschied.

Ihr seid es ja schon gewohnt, von uns aktuelle Fotos der Veranstaltung nach Hause oder auf’s Handy zu bekommen. Auch dieses Jahr haben wir für Euch wieder Grid Girls dabei, am Sonntag noch unterstützt durch Sonja! Klar, dass unsere Fotografen nur Linsen für die Mädels haben! Und so macher Fahrer wurde abgelenkt… natürlich nur vor dem Start…

Text: Holger – Fotos: Karsten, Mario, Rainer, Torsten