World Superbike Championship Lausitzring 2017

Weltklasse-Stars auf zwei Rädern, dafür muss man nicht unbedingt zum Sachsenring fahren. An diesem Wochenende begeisterten der amtierende Weltmeister Jonathan Rea und seine Konkurrenten der SBK-Weltmeisterschaft sowie die Stars der IDM das Publikum in der Lausitz. Die Fans konnten Marco Melandri, Sam Lowes, Stefan Bradl, Kenan Sofuoglu  und viele weitere ihrer Lieblinge im Kampf um die Positionen beobachten. Markus Reiterberger fuhr in der SBK-WM zwei Mal in die Punkte, in der IDM holte er den Superbike-Gesamtsieg. In der höchsten Klasse feierte Chaz Davies einen souveränen Doppelsieg.

Wir denken, wir feiern mit Euch auch einen Doppelsieg, und zeigen Euch sowohl die offiziellen Superbike-Grid Girls aus Tschechien als auch die Damen des Lausitzrings, wie sie in der Startaufstellung und im Fahrerlager eine äußerst gute Figur machen und die Blicke der Fans (und Fahrer) auf sich ziehen!

Fotos: Torsten Benz, Rainer Gäde, Mario Zellmer, Holger Zierdt; Text: Holger Zierdt